WM-Qualifikationsspiel Schweiz – Island: Die SBB bringt Nati-Fans mit Extrazügen nach Bern.

Fussballfans reisen am nächsten Freitag, 6. September, mit der SBB staufrei und ohne Parkplatzsorgen ans WM-Qualifikationsspiel Schweiz – Island (ab 20.30 Uhr) im Stade de Suisse in Bern. Die SBB setzt für die Hin- und Rückreise insgesamt fünf Extrazüge ein. Zwischen Bern und Bern Wankdorf verkehren zusätzliche BLS Shuttle-Züge.

Am Freitag, 6. September 2013, bestreitet die Schweizer Fussballnationalmann­schaft ein Qualifikationsspiel um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Das Team von Ottmar Hitzfeld spielt ab 20.30 Uhr gegen Island im Stade de Suisse in Bern.

Fans gelangen für dieses Spiel mit der SBB staufrei und ohne Parkplatzsorgen zum Stadion und sicher wieder nach Hause. Die SBB setzt für Reisende aus der Deutsch­schweiz zwei Extrazüge aus Zürich HB und einen Extrazug aus Basel SBB ein. Auf dem Hinweg fahren diese direkt bis Bern Wankdorf. Nach dem Schlusspfiff reisen die Fussballfans mit den Extrazügen ab Hauptbahnhof Bern bequem nach Zürich HB. Reisende in die restliche Deutschschweiz und in Richtung Westschweiz gelangen mit den Regelverbindungen wieder nach Hause. Vor und nach dem Spiel setzt die BLS zwischen der Stadion-Haltestelle Bern Wankdorf und dem Berner Hauptbahnhof zusätzliche Shuttle-Züge ein.

Im Matchticket ist am Spieltag drei Stunden vor und zwei Stunden nach dem Spiel die Fahrt in den Zonen 100 und 101 des Libero Tarifverbunds inbegriffen. Für Reisen ausserhalb des Libero Tarifverbunds sind Billette im Internet unter www.sbb.ch, auf dem Smartphone über die SBB Mobile App und an allen Bahnhöfen erhältlich. Für telefonische Bestellungen ist der Rail Service unter der Telefonnummer 0900 300 300 (CHF 1.19/Min. aus dem Schweizer Festnetz) rund um die Uhr erreichbar. Informationen zu den Extrazügen und dem Fahrplan sind unter www.sbb.ch/sui-isl erhältlich.