Buchs SG–Altstätten SG: Wegen Bauarbeiten kommen Busse zum Einsatz.

Die SBB erneuert zwischen Buchs SG und Altstätten SG die Fahrleitungen. Deshalb wird die Strecke von Freitagabend, 27. September, bis Montagmorgen, 30. September 2013, gesperrt. Die SBB setzt Bahnersatzbusse ein.

Die SBB führt zwischen Buchs SG und Altstätten SG verschiedene Arbeiten an den Fahrleitungen durch. Es erfolgt ein Rückbau des alten Drahtwerks sowie den alten Fahrleitungsmasten und Fundamenten. Im selben Arbeitsgang wird das neue Drahtwerk auf den bereits vorgängig gebauten Fahrleitungsmasten installiert.

Dies hat zur Folge, dass die Strecke Buchs SG–Altstätten SG von Freitagabend,
27. September, ab 22.15 Uhr, bis Montagmorgen, 30. September, zu Betriebsbeginn für den Bahnverkehr gesperrt ist. Zwischen Buchs SG und Altstätten SG werden Bahnersatzbusse eingesetzt. In Buchs werden alle Anschlüsse abgewartet. In Altstätten SG hingegen können nur die Anschlüsse vom Zug auf den Bahnersatzbus abgewartet werden, nicht jedoch die Anschlüsse vom Bahnersatzbus auf den Zug. Reisende benützen die jeweils spätere Anschlussverbindung. Bei der letzten Verbindung werden die Anschlüsse abgewartet.

Die SBB empfiehlt den Reisenden, die zusätzlichen Bahnverkehrsinformationen des Online-Fahrplans auf www.sbb.ch zu konsultieren. Detaillierte Auskünfte erhalten Kundinnen und Kunden über Lautsprecher im Zug, an den Bahnhöfen, unter www.sbb.ch/166 sowie 24 Stunden am Tag über den Rail Service 0900 300 300 (1.19 CHF/Min. ab Schweizer Festnetz). Die SBB setzt alles daran, die Einschränkungen auf ein absolutes Minimum zu reduzieren und dankt den Kunden für Ihr Verständnis.