Buchs SG – Altstätten SG: SBB erneuert Fahrleitungsanlagen.

Die SBB erneuert von Mitte Februar bis Ende September 2014 die Fahrleitungsanlagen zwischen Buchs SG und St. Margrethen. Während den nächtlichen Bauarbeiten verkehren Ersatzbusse.

Die SBB besitzt das meistbefahrene Bahnnetz der Welt. Was so intensiv genutzt wird, muss auch unterhalten werden. Im Rahmen dieses Unterhalts erneuert die SBB in den folgenden drei Etappen die Fahrleitungsanlagen auf der Strecke Buchs SG - St. Margrethen:

• Von Mitte Februar bis März 2014: Buchs SG - Altstätten SG
  • Von April bis Juli 2014: Altstätten SG - Heerbrugg
  • Von Juli bis September 2014: Heerbrugg - St. Margrethen

Die Arbeiten auf der Strecke Buchs SG – Altstätten SG beginnen in der Nacht auf den 17. Februar und dauern bis zum 27./28. März 2014. Gearbeitet wird jeweils in den Nächten von Sonntag auf Montag bis und mit Donnerstag auf Freitag. Deshalb verkehren in jenen Nächten zwischen 22.10 Uhr und Betriebsbeginn Bahnersatzbusse. Die Anschlüsse von Bahn auf Bus werden gewährleistet. Die Anschlüsse von Bus auf Bahn können nur teilweise abgewartet werden. Detaillierte Informationen erhalten Kunden und Kundinnen unter www.sbb.ch sowie per Telefon unter 0900 300 300 (1.19 CHF/Min. ab Schweizer Festnetz). Die SBB setzt alles daran, die Einschränkungen auf ein absolutes Minimum zu reduzieren und dankt den Kundinnen und Kunden für ihr Verständnis.