Region Murten: Bahnersatzbusse wegen Bauarbeiten.

Die SBB saniert und erneuert in Murten die Bahnanlagen. Deshalb werden an mehreren Nächten und Wochenenden zwischen 28. Februar und 4. April 2014 die Züge von und nach Murten durch Busse ersetzt.

Zwischen 28. Februar und 4. April 2014 erneuert die SBB in Murten Gleise, Weichen und Fahrleitungen. Wegen des dichten Zugverkehrs tagsüber müssen die Arbeiten in der Nacht und am Wochenende stattfinden. Dies hat die Folge, dass die Züge von Montag bis Freitag, jeweils ab 19.30 Uhr, durch Busse ersetzt werden. Dazu kommen die Wochenenden von 1./2. März, 15./16. März und 22./23. März 2014.

Beeinträchtigt sind die Teilstrecken Murten–Courtepin, Murten–Sugiez, Murten–Kerzers und Murten–Pfauen. In den Bussen ist kein Fahrradtransport möglich. Die genauen Fahrzeiten der Bahnersatzbusse sind an den Bahnhöfen entlang der Strecke ausgehängt, zudem werden die Kunden via Lautsprecher in den Zügen informiert.

Informationen zu den Fahrzeiten und den Ersatzbussen sind über das Internet auf www.cff.ch/fribourgLink öffnet in neuem Fenster., www.bls.ch/murtenmoratLink öffnet in neuem Fenster. und www.tpf.chLink öffnet in neuem Fenster. unter der Rubrik «News» zu finden.