Schwerzenbach: SBB passt die Schalteröffnungszeiten an.

Ab dem 1. Juli 2014 erhält der SBB Schalter in Schwerzenbach neue Öffnungszeiten: Künftig ist die Verkaufsstelle an sechs Tagen pro Woche geöffnet, am Sonntag bleibt sie geschlossen.

Ab 1. Juli 2014 wird der Bahnbetrieb in Schwerzenbach nicht mehr lokal, sondern durch die Betriebszentrale in Zürich Flughafen überwacht und gesteuert. Damit einhergehen neue Öffnungszeiten: Der Schalter ist von Montag bis Freitag von 6.15 bis 19.15 Uhr geöffnet, am Samstag von 7.30 bis 11.30 Uhr sowie 12.30 bis 16.15 Uhr.

Den Kundinnen und Kunden stehen ausserhalb der Öffnungszeiten weiterhin moderne Billettautomaten mit Berührungsbildschirm zur Verfügung. Neben Tickets können an diesen auch Mehrfahrtenkarten und Tageskarten gekauft werden, zahlbar sowohl mit Bargeld als auch mit EC- und Kreditkarten, Reka-Checks oder Postcard. Rund um die Uhr steht Bahnreisenden, die von zuhause aus eine persönliche Beratung oder spezielle Angebote wünschen, der Rail Service unter der Telefonnummer 0900 300 300 (CHF 1.19/Min. vom Schweizer Festnetz) zur Verfügung. Auch im Internetsind Fahrplanauskünfte und Billette unter www.sbb.ch/ticketshop erhältlich. Nach einmaliger Registrierung können Billette ebenfalls direkt via Handy bezogen werden (www.sbb.ch/mobile).