Weltausstellung Expo Milano 2015: Vorverkauf für Tickets an die Expo gestartet.

Ab sofort sind Bahn- und Eintrittstickets an die Expo Milano 2015 online und am SBB Schalter erhältlich. In knapp drei Monaten öffnet die Weltausstellung in Rho Fiera bei Mailand ihre Tore. Wer früh bucht, fährt günstiger und profitiert so von Sparpreis-Kontingenten. Auch die Eintrittstickets für die Expo sind bis Ende April 2015 zu einem reduzierten Tarif erhältlich.

Der Vorverkauf für die Tickets an die Expo Milano 2015, die von Mai bis Oktober 2015 stattfindet, ist gestartet. Bahn- und Eintrittstickets sind ab sofort online und am SBB Schalter erhältlich, die Vorverkaufsfrist für Fahrausweise beträgt vier Monate. Die SBB bietet auf allen Verbindungen Sparpreis-Kontingente an, je früher die Buchung desto grösser ist die Chance auf ein günstiges Ticket. So nah wird die Weltausstellung lange nicht mehr sein: Dank der direkten Verbindung zum Messebahnhof entfällt das Umsteigen in Milano Centrale und ein Expo-Besuch ist auch als Tagesausflug möglich. Ab Mai 2015 verkehren täglich jeweils vier, ab August sogar fünf Extrazüge mit rund 2000 zusätzlichen Sitzplätzen. Postauto Graubünden bietet zudem einen täglichen Expo-Sonderkurs von Chur nach Bellinzona mit direktem Anschluss an den Eurocity zur Expo an.

Früh buchen lohnt sich.

Die SBB bietet als «Autorisierter Verkäufer» auch Eintrittstickets an die Expo an. Bis zur Eröffnung im Mai gilt ein reduzierter Tarif. Tendenziell wird der Andrang anfangs kleiner sein als gegen Ende der Ausstellung, so dass es sich lohnt, seine Reise früh zu planen. Erwartet werden rund 24 Millionen Besucherinnen und Besucher. Leitthema der Expo ist «nutrire il pianeta – energia per la vita» (den Planeten ernähren ̶ Energie für das Leben).

Alle Expo-Angebote der SBB für Individual-, Firmen- oder Gruppenreisen sowie den Fahrplan finden Sie unter: www.sbb.ch/expo2015.

Preisbeispiele.

Sparpreisbillette (Hin- und Rückfahrt, ohne Halbtax für Erwachsene, solange Kontingent)
Zürich–Rho Fiera: ab CHF 44.–
Bern–Rho Fiera: ab CHF 44.–