Cargo Info Update 4: Streckenunterbruch Immensee/Arth-Goldau.

Sehr geehrte Damen und Herren

Anbei erhalten Sie einen Update über die aktuelle Betriebsstörung zwischen Immensee und Arth-Goldau.

Die Reparaturarbeiten an den Fahrleitungen und an den Geleisen und die Bergungsarbeiten verlaufen nach Plan. Die Strecken Rotkreuz–Arth-Goldau und Küssnacht am Rigi–Arth-Goldau bleiben bis am Freitag unterbrochen. Wir werden den Bahnbetrieb auf diesen Strecken voraussichtlich morgen Freitag, 20. März um 15 Uhr doppelspurig wieder aufnehmen können.

Der Güterverkehr über die Gotthardachse ins Tessin bleibt eingeschränkt, einzelne Güterzüge verkehren über Walchwil–Zug. Um zusätzliche Trassen für Güterzüge zu gewinnen, wird die SBB auch am Donnerstagabend die S-Bahn-Züge zwischen Zug und Arth-Goldau vollständig auf die Strasse verlegen und durch Busse ersetzen.

Haben Sie Fragen? Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen unter Telefon 0800 707 100 (Schweiz) und 00800 7227 2224 (Europa) – Taste 2 jederzeit gerne zur Verfügung.

SBB Cargo AG

Bahnhofstrasse 12,