Bahnverkehr zwischen Brunnen und Erstfeld wegen Bauarbeiten eingeschränkt.

Der Bahnbetrieb zwischen Brunnen und Erstfeld ist am Samstagabend, 2. April, Sonntag, 3. April sowie Samstag, 9. April eingeschränkt. Betroffen sind die Züge der S2 (Linie Baar–Brunnen–Erstfeld). Die S2 wird während dieser Zeit durch Busse ersetzt. Die Reisezeiten auf der Strecke mit dem Bahnersatz-Bus verlängern sich um rund 10 bis 20 Minuten. Der Onlinefahrplan www.sbb.chLink öffnet in neuem Fenster. ist angepasst. Weitere Infos zu den Einschränkungen sind unter www.sbb.ch/zentralschweizLink öffnet in neuem Fenster. ersichtlich.

Grund für die Einschränkungen sind Bauarbeiten an der Bahnanlage. Dabei werden rund 1350 Kubikmeter Material ausgehoben und danach 2300 Tonnen Schotter eingebaut. Zudem werden insgesamt 1257 Meter Schienen und vier Weichen gewechselt und verschweisst. Die Arbeiten müssen auch in der Nacht durchgeführt werden. Die SBB bittet die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis.