Der Gotthard-Basistunnel im Bahnhof Basel.

Sehr geehrte Damen und Herren

Seit dem 1. Juni 2015 läuft der Countdown zur Eröffnung des Gotthard-Basistunnels. Bereits vorher nehmen wir die Schweizer Bevölkerung mit auf eine virtuelle Reise rund um den längsten Eisenbahntunnel der Welt. Vom 14. – 24.04.2016 macht die multimediale Ausstellung «Gottardo 2016» im Bahnhof Basel Station.

Gerne laden wir Sie zu einem «Point de Presse» zur Eröffnung der Ausstellung ein:

Donnerstag, 14. April, 10.30 Uhr, Bahnhofhalle, Bahnhof Basel.

Kathrin Amacker, Leiterin Kommunikation SBB und Michel Berchtold, Leiter Regionalverkehr Mitte, geben einen Überblick über den aktuellen Stand des Jahrhundertprojekts und informieren bei einem Rundgang über die Ausstellung «Gottardo 2016» und die verschiedenen Themenmodule.

Wir bitten Sie, sich bis am Mittwoch, 13. April, 12 Uhr via press@sbb.chLink öffnet in neuem Fenster. anzumelden.

Christian Ginsig
Leiter Medienstelle a.i.

Partner mit an Bord.

Der Dank an die Bevölkerung steht im Mittelpunkt der Feierlichkeiten rund um die Eröffnung des neuen Gotthardtunnels. Bis zum grossen Festwochenende vom 4./5. Juni 2016 richten sich verschiedene Aktivitäten an die Einwohnerinnen und Einwohner der Schweiz. Dies wird nicht zuletzt durch die Unterstützung von Sponsoren ermöglicht.

Hauptpartner:

Partner:
APG/SGA; Die Post; Swisscom; Valora

Supporter:
AMAG; Feldschlösschen; Mobility; Pandinavia; Schweizer Armee; Sersa Group AG (Schweiz), Victorinox