Luzerner Fest 2016: Mit Extra- und Nachtzügen staufrei ans Fest.

Am Samstag, 25. Juni 2016, findet die achte Ausgabe des Luzerner Fests statt. Die Festfreudigen dürfen sich wieder auf diverse Extrazüge und -busse sowie Nachtverbindungen verlassen.

Das Luzerner Fest geht am Samstag, 25. Juni 2016, über die Bühne. Höhepunkt des Festes ist das rund 20-minütige Feuerwerk um 22.30 Uhr. Für eine stressfreie An- und Rückreise ohne Stau und Parkplatznöte empfiehlt sich der öffentliche Verkehr. SBB, BLS und Zentralbahn verstärken für die Hinreise zahlreiche reguläre Züge mit zusätzlichen Wagen. Die SBB setzt zudem einen Extrazug ab Lenzburg ein (Lenzburg ab: 19.04 Uhr). Nach dem Feuerwerk sorgen die Bahnen mit 35 zusätzlichen Extrazügen und Nacht-S-Bahnen von 23 bis 3 Uhr für eine sichere und bequeme Heimreise.

Wer ohne GA oder Verbund-Abo unterwegs ist, löst mit Vorteil ein Retourbillett oder eine Passepartout-Tageskarte nach Luzern, welche bis Sonntagmorgen um 5 Uhr gültig ist. Nachtschwärmer benötigen für die Nacht S-Bahnen ab 1 Uhr neben einem gültigen Fahrausweis einen Nachtzuschlag oder ein Luzerner Fest-Festabzeichen. Der Nachtzuschlag kostet 5 Franken. Billette und Nachtzuschläge sind auch bequem online unter www.sbb.ch/ticketshop oder via SBB Mobile App auf dem Mobiltelefon erhältlich. Mehr Informationen zum Zug- und Busangebot sind in der Fahrplan-Broschüre enthalten. Diese liegt ab sofort an allen Bahnhöfen der Zentralschweiz auf. Die Fahrpläne können auch im Internet unter www.sbb.ch/luzernerfest abgerufen werden.