Knonau–Zug: Wegen Bauarbeiten verkehren am Wochenende Bahnersatzbusse.

Der Bahnverkehr der S-Bahnlinie S5 (Pfäffikon SZ–Zürich HB–Knonau–Zug) ist von Freitag, 24. Juni, 21.50 Uhr, bis Sonntag, 26. Juni 2016, Betriebsschluss, zwischen Knonau und Zug unterbrochen. Grund dafür sind Bauarbeiten am Neubau Lättenbrücke (Gemeindegebiet Steinhausen) im Rahmen eines Strassenbauprojekts.

Die Züge der S5 werden während dieser Zeit auf der Strecke Knonau–Steinhausen–Zug durch Busse ersetzt. Die Anschlüsse in Knonau sind gewährleistet. Die Reisezeit kann sich allerdings um 10 bis 30 Minuten verlängern, da die Bahnersatzbusse teilweise zu anderen Zeiten verkehren als die S5. Die Bahnersatzbusse halten in Knonau, Steinhausen und Zug am Bahnhof. In Steinhausen wird statt der Bushaltestelle Rigiblick die Haltestelle Rigiweg bedient.

In den Bussen können keine Fahrräder transportiert werden. Gruppenfahrten müssen im Voraus am Bahnhof oder unter www.sbb.ch/gruppen reserviert werden. Der Online-Fahrplan ist aktualisiert, telefonische Auskünfte erteilt der Rail Service unter 0900 300 300 (1.19 CHF/Min. ab Schweizer Festnetz). Zudem informiert die SBB via Lautsprecherdurchsagen und setzt in Knonau Kundenlenker ein. Die SBB setzt alles daran, die Einschränkungen auf ein Minimum zu reduzieren und dankt den Kundinnen und Kunden für ihr Verständnis.