SBB Contact Center Brig: 15 Jahre im Dienst der Kundinnen und Kunden.

Was vor 15 Jahren als kleines Contact Center begann, ist heute eine zentrale Kundendrehscheibe der SBB und ein bedeutender Arbeitgeber im Oberwallis. Im SBB Contact Center in Brig werden die Kunden per Telefon, E-Mail, auf Facebook sowie Twitter beraten und betreut. Ausserdem werden Billette und Reservierungen für Privat- und Firmenkunden verkauft und Reisende mit eingeschränkter Mobilität beraten. Am 10. September 2016 feiert das SBB Contact Center sein 15-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür für die Bevölkerung.

Bei der Gründung im Jahr 2001 beschäftigte das Contact Center 30 Mitarbeitende. Damals lag der Schwerpunkt beim Verkauf von Fahrausweisen und  telefonischen Fahrplanauskünften. In den letzten 15 Jahren hat sich nicht nur die Anzahl der Kontakte erhöht, auch die Art der Beratung wurde den veränderten Kundenbedürfnissen angepasst. Heute beraten 280 Mitarbeitende rund um die Uhr die Kunden in vier Sprachen per Telefon, E-Mail, sowie über TwitterLink öffnet in neuem Fenster. und FacebookLink öffnet in neuem Fenster.. Zu den weiteren Dienstleistungen des Contact Centers zählen das SwissPass-Service-Center, die Betreuung der Kunden mit eingeschränkter Mobilität und das Businesstravel-Service-Center für Geschäftskunden. Daneben unterstützen die Mitarbeiter die Kunden beim Ticketkauf auf den digitalen Kanälen sowie an den Billettautomaten. Zudem betreuen die Mitarbeitenden die Reisenden- und Care-Hotline bei Ereignissen im öffentlichen Verkehr.  

Tag der offenen Tür für die Bevölkerung

Das SBB Contact Center in Brig feiert sein 15-jähriges Bestehen am 10. September 2016 mit einem Tag der offenen Tür. Von 10.00 bis 16.00 Uhr können Interessierte hinter die Kulissen des Contact Centers am Spitalweg 19 schauen und beim Wettbewerb attraktive Preise gewinnen.

Übersicht über die Leistungen des Contact Centers Brig

  • Rail Service 0900 300 300 (CHF 1.19/Min.)
    Bahnreisen reservieren, Informationen einholen und Eventtickets kaufen, täglich rund um die Uhr auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch
  • Service Center Kundendienst und Produktion
    Kontaktstelle für Produktion und Fragen zum SwissPass, GA, Halbtax, Gleis 7, Z-BonusPass, ZVV-BonusPass
  • Businesstravel-Service-Center
    Beratung für Geschäftskunden business@sbb.ch
  • SBB Service Center Handicap
    Unterstützung für Reisende mit eingeschränkter Mobilität: 0800 007 102 Gratis in der Schweiz (von 6 bis 22 Uhr), mobil@sbb.ch
  • Social Media
    Betreuung und Beratung der Kunden über Facebook und Twitter
  • sbb.ch
    Der elektronische Verkaufskanal SBB.ch und SBB Mobile
  • Helpline Billettautomaten
    Unterstützung während 24 Stunden direkt am Billetautomaten über die Gratis-Telefonnummer 0800 11 44 77
  • SBB Kundendialog
    Lob, Kritik und Anregungen 0800 401 401 (kostenlos), Montag bis Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr, ausser Feiertage

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