Cargo Info 3: Unterbrüche Wallis / Bellinzona / Cadenazzo.

Sehr geehrte Damen und Herren

Anbei erhalten Sie eine Information über die aktuellen Betriebsstörungen im Tessin und im Wallis, die auch Verkehre von SBB Cargo betreffen.

Situation im Wallis: Die betroffenen Strecken sind vom Schnee befreit und auf Weiteres wieder befahrbar. Aufgrund des langen Unterbruchs wird es aber im Cargo Rail Verkehr voraussichtlich bis Mittwochmittag zu Verzögerungen kommen. Der Expressverkehr ist vom Unterbruch nicht tangiert. Unsere Einsatzkräfte sind in Bereitschaft, falls es erneut zu so starken Schneefällen wie in der letzten Nacht kommen sollte.

Situation in Bellinzona: In Bellinzona ereignete sich ebenfalls aufgrund des starken Schneefalls eine Fahrleitungsstörung. Deshalb ist der Rangierbahnhof Bellinzona derzeit blockiert. Der Binnenverkehr ist gewährleistet. Im Transitverkehr können wir allerdings nur mit leichten Zügen verkehren. Die betroffenen Kunden werden individuell informiert. Die Störung dauert voraussichtlich bis morgen Mittag.

Auch Cadenazzo ist aufgrund des intensiven Schneefalls sehr stark betroffen. Der Bahnhof ist bis mindestens morgen früh, 6.00 Uhr, nicht befahrbar. Momentan sind weder Zu- noch Abfuhren möglich.

Wir werden Sie morgen Vormittag um ca. 10 Uhr wieder über die aktuelle Betriebslage informieren.

Wir bedauern die Umstände und danken für Ihre Geduld.

Haben Sie Fragen? Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen unter Telefon 0800 707 100 (Schweiz) und 00800 7227 2224 (Europa) – Taste 2 jederzeit gerne zur Verfügung.

SBB Cargo AG
Bahnhofstrasse 12, 4600 Olten, Schweiz
Schweiz: Telefon 0800 707 100 / Fax 0800 707 010
Europa: Telefon 00800 7227 2224 / Fax 00800 7222 4329
cargo@sbbcargo.comLink öffnet in neuem Fenster.