Cargo Info 4: Unterbrüche Wallis / Bellinzona / Cadenazzo.

Sehr geehrte Damen und Herren

Anbei erhalten Sie eine weitere Information über die aktuellen Betriebsstörungen im Tessin und im Wallis, die auch Verkehre von SBB Cargo betreffen.

Wegen der grossen Schneemassen ist die Bergstrecke am Gotthard gesperrt. Der Gotthardbasistunnel ist witterungsbedingt zum grössten Teil ebenfalls gesperrt. Aus diesem Grund kommt es auf der Nord-Süd-Strecke zu Verspätungen.

Der Bahnhof Cadenazzo wird ab 9.15 Uhr wieder geöffnet. Da der Bahnhof während der ganzen Nacht nicht befahrbar war, kann es zu Folgeverspätungen kommen.

Die Fahrleitungsstörung in Bellinzona wurde behoben.

Die betroffenen Strecken im Wallis sind vom Schnee befreit und wieder befahrbar. Aufgrund des langen Unterbruchs wird es aber im Cargo Rail Verkehr voraussichtlich bis Mittwochmittag zu Verzögerungen kommen. Der Expressverkehr ist vom Unterbruch nicht tangiert. Unsere Einsatzkräfte sind in Bereitschaft, falls es erneut zu so starken Schneefällen kommen sollte.

Wir werden Sie heute Mittag um ca. 13 Uhr wieder über die aktuelle Betriebslage informieren.

Wir bedauern die Umstände und danken für Ihre Geduld.

Haben Sie Fragen? Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen unter Telefon 0800 707 100 (Schweiz) und 00800 7227 2224 (Europa) – Taste 2 jederzeit gerne zur Verfügung.

SBB Cargo AG
Bahnhofstrasse 12, 4600 Olten, Schweiz
Schweiz: Telefon 0800 707 100 / Fax 0800 707 010
Europa: Telefon 00800 7227 2224 / Fax 00800 7222 4329
cargo@sbbcargo.comLink öffnet in neuem Fenster.