Willkommen auf dem Medien-Blog der SBB Medienstelle.

Die Mediensprecherinnen und Mediensprecher der SBB setzen vermehrt auf Social Media. Auf der für Medienschaffende gestalteten Seite www.sbb-medien.ch befinden sich neu Fakten aber auch Hintergrundinformationen zu aktuellen Ereignissen und Projekten.

Sie finden hier auch Bilder im Nachgang zu Veranstaltungen oder aktuelle Kurzinfos bei grösseren Störungen auf dem Netz der SBB. Kleinere lokale Informationen werden wir künftig noch stärker über die Seite www.sbb-medien.chLink öffnet in neuem Fenster. spielen und Medienmitteilungen nur für grössere Themen oder sehr wichtige regionale Ereignisse versenden.

Sämtliche Artikel aus diesem Blog, aber auch unsere Medienmitteilungen, werden auf www.twitter.com/sbbnewsLink öffnet in neuem Fenster. veröffentlicht. Sie können uns entweder hier verfolgen oder sich den Twitter-Account der SBB Medienstelle @sbbnews abonnieren um über Neuigkeiten informiert zu werden.

Das Medienteam der SBB freut sich auf einen spannenden Austausch mit den Medienschaffenden.