Pilotprojekt SpeedyShop wird beendet.

Die Partner SBB, Post und Genossenschaft Migros Zürich haben beschlossen, das Pilotprojekt SpeedyShop nach einer 18-monatigen Testphase per Ende März 2017 zu beenden. Das Pilotprojekt hat positive Erkenntnisse gebracht: Das Bedürfnis der Kunden nach Zeitersparnis, Bequemlichkeit und Einfachheit beim Einkaufen ist bestätigt worden. Neue Möglichkeiten beim zeit- und ortsunabhängigen Shoppen werden ebenfalls geschätzt.

Die Nachfrage des SpeedyShops hat jedoch nicht den Erwartungen der Partner entsprochen. Innovationen müssen getestet werden, nicht alle sind erfolgreich oder kommen vielleicht zu früh. Die SBB wird weiterhin Innovationen auf ihren Plattformen testen. Der Fokus der SBB liegt auf den Angeboten an den Bahnhöfen. Daher arbeitet die SBB kontinuierlich daran, das Service- Einkaufs- und Dienstleistungsangebot zusammen mit den Bahnhofsmietern attraktiv zu gestalten.

Weiterführender Inhalt

Kontakt.

SBB AG

Kommunikation
Hilfikerstrasse 1
Postfach 65
3000 Bern