Cargo Info 7: Rastatt.

Sehr geehrte Damen und Herren

Die Deutsche Bahn hat heute an einer Medienkonferenz bekannt gegeben, dass die Bahnstrecke zwischen Offenburg und Karlsruhe bis am 7. Oktober 2017 gesperrt bleibt. Diese zeitliche Verlängerung des Unterbruchs bedeutet, dass die im Moment aufgesetzten Massnahmen, mit dem Fokus auf die Ausweichrouten über Deutschland (Ulm und Singen), nicht ausreichen. Wir verstärken nun unsere Anstrengungen für Umleitungen via Frankreich und Österreich.

Im Moment bleibt unser Umleitungskonzept, hauptsächlich via Singen (D), bestehen. Bei der Ausweichroute via Ulm (D) verkehren ab morgen die ersten abgestellten Züge. Es gilt immer noch, dass alle Kapazitäten der Ausweichrouten sehr limitiert sind. Deshalb bleibt die Annahmesperre für Einzelwagen und Wagengruppen nach Deutschland, Niederlande, Schweden und Dänemark mindestens bis Ende Woche bestehen.

Wir informieren Sie wieder, sobald es wesentliche Änderungen gibt, aber spätestens am Donnerstag, den 24. August 2017 um 19.00 Uhr.

Haben Sie Fragen? Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen unter Telefon 0800 707 100 (Schweiz) und 00800 7227 2224 (Europa) – Taste 2 jederzeit gerne zur Verfügung.

SBB Cargo AG
Bahnhofstrasse 12, 4600 Olten, Schweiz
Schweiz: Telefon 0800 707 100 / Fax 0800 707 010
Europa: Telefon 00800 7227 2224 / Fax 00800 7222 4329
cargo@sbbcargo.com Link öffnet in neuem Fenster.