Cargo Info 11: Rastatt.

Sehr geehrte Damen und Herren

Heute hat die Deutsche Bahn bekannt gegeben, dass die Sperrung der Rheintalbahn am 2. Oktober 2017 aufgehoben wird. Bislang galt der 7. Oktober 2017 als Wiedereröffnungstermin. Wir sind erleichtert, dass die Eröffnung gegenüber der ursprünglichen Planung vorgezogen werden konnte.

Vorerst bleibt alles wie im Moment, die Umleitungsrouten bleiben weiterhin bestehen und werden möglicherweise sogar noch ausgebaut. Bis zur Wiederinbetriebnahme der Strecke bleibt die Organisation von Umleitungsstrecken für den Güterverkehr eine grosse Aufgabe. Mittlerweile sind rund 70 zusätzliche Lokführer im Güterverkehr im Einsatz – vor allem für die Routen über Frankreich und Schaffhausen – Singen nach Deutschland.

Sie müssen aktuell nichts unternehmen. Am Mittwoch, 20. September 2017 werden wir Sie informieren, wie SBB Cargo die Wiederaufnahme des ordentlichen Fahrplans plant.

Haben Sie Fragen? Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen unter Telefon 0800 707 100 (Schweiz) und 00800 7227 2224 (Europa) – Taste 2 jederzeit gerne zur Verfügung.

SBB Cargo AG
Bahnhofstrasse 12, 4600 Olten, Schweiz
Schweiz: Telefon 0800 707 100 / Fax 0800 707 010
Europa: Telefon 00800 7227 2224 / Fax 00800 7222 4329
cargo@sbbcargo.comLink öffnet in neuem Fenster.