Cargo Info 13: Rastatt.

Sehr geehrte Damen und Herren

Die Sperrung der Rheintalbahn wird am 2. Oktober 2017 aufgehoben. Wir planen mit einem normalen Regelangebot ab dem 2. Oktober 2017. Bis zur Aufnahme des ordentlichen Betriebs bleibt das Ersatzkonzept von SBB Cargo mit dem Shuttle-Betrieb zwischen Singen und dem Rangierbahnhof Limmattal bestehen. Gleichzeitig werden noch Restanzen – hauptsächlich auf deutscher Seite und in den Rangierbahnhöfen Basel und Limmattal – abgebaut, was einige Tage dauern kann. Ausserdem folgen noch Mehrmengen, die per Schiff auf die Basler Rheinhäfen zulaufen und auf die Schiene umgeladen werden müssen.

Am 3. Oktober ist der Tag der Deutschen Einheit. Gemäss Aussagen der Deutschen Bahn wird der Feiertag kaum Einschränkungen auf den Güterverkehr haben.

Die nächsten Tage und Wochen werden angespannt bleiben. Einerseits bringt eine solche Umstellung unvorhergesehene Umstände, andererseits ist das Netz in dieser Jahreszeit ohnehin stark ausgelastet und die Ressourcenlage ist weiterhin anspruchsvoll. Wir setzen aber alles daran, das Angebot umzusetzen. Wenn Sie einen aussergewöhnlichen Bedarf haben, bitten wir Sie, Ihr Bedürfnis mit Ihrem direkten Ansprechpartner im Vertrieb von SBB Cargo zu besprechen.

Die nächste Cargo Info erhalten Sie nach der Wiedereröffnung.

Haben Sie Fragen? Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen unter Telefon 0800 707 100 (Schweiz) und 00800 7227 2224 (Europa) – Taste 2 jederzeit gerne zur Verfügung.

SBB Cargo AG
Bahnhofstrasse 12, 4600 Olten, Schweiz
Schweiz: Telefon 0800 707 100 / Fax 0800 707 010
Europa: Telefon 00800 7227 2224 / Fax 00800 7222 4329
cargo@sbbcargo.comLink öffnet in neuem Fenster.