Cargo Info 2: Witterungsbedingte Unterbrüche.

Sehr geehrte Damen und Herren

Sie erhalten ein Cargo Info zur aktuellen Wetterlage. Die Auswirkungen auf den Güterverkehr sind gering.

• Die Bahnstrecke zwischen Bludenz und Landeck-Zams auf der Linie Buchs SG-Innsbruck ist wegen Lawinengefahr unterbrochen. Der Streckenunterbruch dauert voraussichtlich bis am Dienstag, 23. Januar, 09:00 Uhr.
  • Die Gotthard-Panoramastrecke Erstfeld – Göschenen – Biasca ist ebenfalls wegen Lawinengefahr unterbrochen. Der Streckenunterbruch dauert voraussichtlich bis am Dienstag, 23. Januar, 12:00 Uhr. Die Sperrung hat geringe Auswirkungen auf den Güterverkehr. Die meisten Züge werden via Gotthard-Basistunnel umgeleitet. Für zwei Züge suchen wir eine alternative Lösung. Die betroffenen Kunden werden separat informiert.
  • Die Strecke Laufenburg – Koblenz ist wegen Hochwasser unterbrochen. Betroffene Züge können umgeleitet werden.
  • Die Lötschberg-Bergstrecke zwischen Brig und Goppenstein ist wegen eines Lawinenniedergangs gesperrt. Im Moment hat es keine Auswirkungen auf den Güterverkehr. Die Züge werden via Lötschberg-Basistunnel umgeleitet.

Die nächste Cargo Info wird morgen um 10 Uhr oder bei grossen Änderungen in der Wetter- und Betriebslage verschickt.

Wir bedauern die Umstände und danken für Ihre Geduld.

Haben Sie Fragen? Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen unter Telefon 0800 707 100 (Schweiz) und 00800 7227 2224 (Europa) – Taste 2 jederzeit gerne zur Verfügung.

SBB Cargo AG
Bahnhofstrasse 12, 4600 Olten, Schweiz
Schweiz: Telefon 0800 707 100 / Fax 0800 707 010
Europa: Telefon 00800 7227 2224 / Fax 00800 7222 4329
cargo@sbbcargo.comLink öffnet in neuem Fenster.