Cargo Info 6: Witterungsbedingte Unterbrüche (Update).

Sehr geehrte Damen und Herren

Sie erhalten ein Update zur aktuellen Wetterlage. Die Auswirkungen auf den Güterverkehr sind nach wie vor gering.

•    Die Bahnstrecke zwischen Bludenz und Landeck-Zams auf der Linie Buchs SG-Innsbruck ist wieder normal befahrbar. Die österreichischen Rangierbahnhöfe Hall im Tirol und Innsbruck haben ihre Funktion wieder aufgenommen. Die abgestellten Lasten werden nun so rasch wie möglich befördert. Wir prüfen zudem das Führen von zusätzlichen Zügen von und nach Österreich.

•    Die Lötschberg-Bergstrecke zwischen Brig und Goppenstein bleibt voraussichtlich bis Freitag, 26. Januar 2018 wegen eines Lawinenniedergangs gesperrt. Im Moment hat es keine Auswirkungen auf den Güterverkehr. Die Züge werden via Lötschberg-Basistunnel umgeleitet.

Sofern die erwähnte Streckensperrung am Lötschberg wie geplant aufgehoben wird, erscheint keine weitere Cargo Info.

Wir bedauern die Umstände und danken für Ihre Geduld.

Haben Sie Fragen? Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen unter Telefon 0800 707 100 (Schweiz) und 00800 7227 2224 (Europa) – Taste 2 jederzeit gerne zur Verfügung.

SBB Cargo AG
Bahnhofstrasse 12, 4600 Olten, Schweiz
Schweiz: Telefon 0800 707 100 / Fax 0800 707 010
Europa: Telefon 00800 7227 2224 / Fax 00800 7222 4329
cargo@sbbcargo.comLink öffnet in neuem Fenster.