Cargo Info 1: Streik in Frankreich.

Sehr geehrte Damen und Herren

Die französische Gewerkschaften der SNCF haben am Donnerstag, 22. März 2018, einen Generalstreik angekündigt. Ab dem 3. April bis zum 28. Juni 2018 sind zudem zwei Streiktage wöchentlich geplant. Betroffen dabei sind sämtliche Verkehre von/nach Frankreich und auch Verkehre, die linksrheinisch ab/nach den Nordseehäfen verkehren. In diesem Rahmen kann es deshalb zu Verspätungen oder Zugsausfällen kommen. SBB Cargo hat nun reagiert und einen Verantwortlichen definiert, der für die gesamte Planung und Abwicklung zuständig ist. Es laufen aktuell schon intensive Gespräche mit der SNCF, um die Abwicklung der Verkehre teilweise sicherstellen zu können.

Die geplanten Daten für den Streik ab dem 3. April 2018 wurden medial kommuniziert und finden Sie unter folgendem Link: http://www.liberation.fr/france/2018/03/16/sncf-le-calendrier-des-greves_1636689Link öffnet in neuem Fenster.

Wir werden Sie laufend über die weitere Entwicklung informieren.

Wir danken für Ihr Verständnis und wenn Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen unter Telefon 0800 707 100 (Schweiz) und 00800 7227 2224 (Europa) – Taste 2 jederzeit gerne zur Verfügung.

SBB Cargo AG
Bahnhofstrasse 12, 4600 Olten, Schweiz
Schweiz: Telefon 0800 707 100 / Fax 0800 707 010
Europa: Telefon 00800 7227 2224 / Fax 00800 7222 4329
cargo@sbbcargo.comLink öffnet in neuem Fenster.