Cargo Info 8: Starke Schneefälle in der Schweiz.

Liebe Kundin, lieber Kunde

Im Verlaufe des heutigen Tages konnten unsere Teams in der Fläche mit grossem Einsatz die witterungsbedingten Einschränkungen im Rangierbahnhof Limmattal (RBL) sowie an weiteren neuralgischen Standorten im Netz stark reduzieren. Aufgrund der zentralen Bedeutung des RBL für unseren System-Wagenladungsverkehr kommt es bis zur vollständigen Aufarbeitung der abgestellten Lasten im Angebot Cargo Rail sowie im Cargo Express zu Verspätungen. Im Rangierbahnhof Buchs SG muss zudem weiterhin manuell rangiert werden, weil der normale Ablaufbetrieb aufgrund des Schnees noch nicht wieder aufgenommen werden konnte. Dies führt zu Verzögerungen in der Verarbeitung der Wagen von und nach der Region Ostschweiz.

Sobald die aktuellen Transportketten im Buchungssystem hinterlegt sind, können unsere Mitarbeitenden des Kundenservice Auskunft über die neuen Ankunftszeiten der Sendungen geben. Dies wird heute ca. ab 20 Uhr erwartet. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld bzw. wir danken Ihnen, wenn Sie die Cargo Push-Meldungen mit der neuen Ankunftszeit beachten. Die Meldungen werden automatisch per E-Mail oder SMS versendet, wenn ein Wagen abgangskontrolliert und abfahrbereit ist. Falls Sie den kostenlosen Service Cargo Push noch nicht kennen, finden Sie hierLink öffnet in neuem Fenster. Informationen dazu.

Wir werden Sie morgen Dienstag, 19.01.2021 spätestens um 13.30 Uhr wieder informieren.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Haben Sie Fragen? Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen unter Telefon 0800 707 100 (Schweiz) und 00800 7227 2224 (Europa) – Taste 2 jederzeit gerne zur Verfügung.

SBB Cargo AG
Bahnhofstrasse 12, 4600 Olten, Schweiz
Schweiz: Telefon 0800 707 100 – Taste 2
Europa: Telefon 00800 7227 2224 – Taste 2
cargo@sbbcargo.comLink öffnet in neuem Fenster.