Anbindung Billettautomaten an NOVA.

Im 2018 werden die DV- und Verbundsortimente der Billettautomaten an das neue Vertriebssystem ZPS/NOVA angebunden. Dadurch verändern sich bei Einzelbilletten die Verkaufsabläufe für die Wahl der Gültigkeit. Ausserdem wird im Infoportal  laufend über entsprechende Anpassungen an den Billettautomaten informiert.

Die Verbund-Monatsabos auf SwissPass werden gemäss der Migrationsplanung der Verbünde an den Billettautomaten aufgeschaltet. Ziel ist es, die einfache Erneuerung in drei Klicks spätestens einen Monat nach dem Rollout auf CASA überall anzubieten.

Bereits im Februar wurden die Billettautomaten im Wallis (kein Tarifverbund) inklusive MGB / MBC für das DV-Sortiment angebunden (siehe Infoportal).

Nach Planungsstand März ist folgendes Vorgehen für die Migration der Verbundsortimente Einzelbillette, Anschlussbillette, Klassenwechsel und Mehrfahrten-/ Multikarten geplant:

Verbund / Gebiet

Nov. 2018 *

BüGA

• *Termine und Sortiment nicht bestätigt

Mit den Einzelbilletten und Multikarten der Verbünde werden gleichzeitig auch die entsprechenden DV-Artikel (Artikel 125 und MFK-Artikel 5361) umgestellt.

Weitere Spezialartikel der verschiedenen Tarifverbünde werden nach Bedarf ebenfalls in die neue Vertriebswelt migriert. Aufgrund der agilen Vorgehensweise können sich die Termine auch noch verschieben. Wir informieren laufend im Infoportal ÖV über entsprechende Anpassungen an den Billettautomaten.