Der Umbau des Westflügels ist gestartet: Der Westflügel im Bahnhof schliesst ab 23. Mai, Provisorien öffnen.

Seit Ende Mai 2017 ist der Westflügel des Bahnhofs Basel SBB für umfassende Erneuerungsarbeiten vollständig gesperrt. Die Reisenden von und nach Frankreich werden für rund dreieinhalb Jahre umgeleitet (siehe Plan).

Westflügel-Shops ziehen in Provisorien.

Um den Kundinnen und Kunden weiterhin ein attraktives Einkaufs- und Verpflegungsangebot zur Verfügung zu stellen, ziehen die Geschäfte, welche im Westflügel ansässig waren, in Provisorien. Der Grossteil dieser Provisorien ist seit Ende Mai, zeitgleich mit der Schliessung des Westflügels, geöffnet.

Ohne Unterbruch versorgt.

Dazu zählen der Migros Supermarkt und die Migros Gourmessa in der Haupthalle sowie das flächenmässig grösste Provisorium für die Mitarbeitenden des schweizerischen und französischen Zolls, angrenzend an den Westflügel im französischen Bahnhof auf Gleis 35. Auch die Provisorien des Coiffeurs Lüdi und von Drinks of the World sowie von Migros Florissimo, Migros Take Away und des Kiosks sind geöffnet (siehe Plan).

Mehr Infos zur Erneuerung des Westflügels.
slider.navigation Bild $0 von $1 wird angezeigt.