Der grösste Kronleuchter Europas im Zürich HB: digital und trotzdem traditionell.

Bereits zum zweiten Mal verbreitete der grösste Kronleuchter Europas während des Christkindli-Markts in Haupthalle des Zürich HB besinnliche Stimmung in der Vorweihnachtszeit. Dieses Jahr lässt sich die Lichterregen-Installation zudem durch die Passanten mit Lichteffekten interaktiv bespielen.

Mit beeindruckenden 17 Metern Höhe, einem Durchmesser von sechs Metern und einem Gewicht von rund 1800 Kilo, schmückt der Kronleuchter mit seinen 25 000 LED-Lichtern die Bahnhofshalle und den Abgang ins Untergeschoss. Mit einem Bildschirm vor Ort, beim Gruppentreffpunkt, können Passanten vorprogrammierte Licht-Effekte auswählen und über den Kronleuchter wiedergeben. Dabei lassen sich nicht nur klassische Lichterregen, sondern auch bunte Leuchtspiele in über 16 Millionen verschiedenen Farben wiedergeben.

Herz ist Trumpf!

Mithilfe des digitalen Kronleuchters können Sie zudem ein Herz verschenken. Ob ein Herzensgruss, eine Umarmung, ein Dankeswort oder ein Heiratsantrag – Ihre Liebsten, Freunde und Bekannte werden sich freuen. Teilen Sie Ihren besonderen Moment mit uns und gewinnen Sie mit etwas Glück SBB Geschenkkarten Bahnhof im Wert von 200 Franken.

So nehmen Sie am Gewinnspiel teil:

1. Posten Sie ein Foto von Ihrem besonderen Moment auf Instagram mit dem #mysmartstation
  2. Sie nehmen automatisch an der Verlosung teil und gewinnen mit etwas Glück eine von 20 SBB Geschenkkarten Bahnhof.
  3. Eine Auswahl der geposteten Fotos zeigen wir auf sbb.ch/smart-station
  4. Teilnahmestart ist der 24.11.2017. Teilnahmeschluss ist der 7.01.2018. Die Teilnahme ist gratis und nicht von einem Kauf abhängig. Sie akzeptieren die Teilnahmebedingungen.