Erneuerter Infopoint ab Ende März, moderne Schliessfächer ab Juli 2018.

Ab Mitte März modernisiert die SBB die Schliessfächer im Zürich Hauptbahnhof. Die Schliessfachanlage bleibt am bisherigen Standort und bietet künftig fünf statt drei verschiedene Fachgrössen an: Von «S» für Handgepäck oder Aktentaschen bis «XXL» für grosse Koffer oder sperriges Gepäck. Die Fächer lassen sich ohne Schlüssel bequem mit einem Barcode öffnen. Bezahlt wird an Zahlsäulen mit mehrsprachiger Benutzerführung entweder mit Bargeld oder Zahlkarte. Während der Bauarbeiten stehen genügend Schliessfächer am bisherigen Standort zur Verfügung.

Infopoint wird modernisiert.

Zwischen dem 11. und 29. März erneuert die SBB zudem den Infopoint in der Perronhalle. Nach rund zehnjährigem Bestehen werden das Erscheinungsbild und die technischen Installationen den heutigen Anforderungen angepasst. Während den Bauarbeiten stehen beim Empfang des Reisezentrums zusätzliche Mitarbeitende für Auskünfte zur Verfügung. Der neue Infopoint wird ab dem 30. März am gleichen Standort wie folgt geöffnet sein: Montag bis Freitag 06.30-21.00 Uhr sowie am Wochenende 08.00-20.00 Uhr.