Kostenlose Online Billettkauf-Schulungen für Erwachsene im Schul- und Erlebniszug.

«SBB Schulen» ist eine Initiative der SBB und ein schweizweit einzigartiges Programm in der Schulbildung. Unter dem Motto «Verantwortung» tourt der SBB Schul- und Erlebniszug durch alle Landesteile. Neu bietet «SBB Schulen» in einem eigens eingerichteten Salonwagen kostenlose SBB Mobile-Schulungen für Erwachsene an, so auch in Luzern und St. Gallen.

Nebst dem Kernprogramm bietet «SBB Schulen» dieses Jahr neu kostenlose SBB Mobile-Schulungen für Erwachsene an. Dabei handelt es sich um einen dreistündigen Kurs zu SBB Mobile, kombiniert mit einem Rundgang durch die Erlebniswelt des SBB Schul- und Erlebniszug. Geschulte Moderatoren erklären beispielsweise die Fahrplanabfrage, wie ein Billettkauf am einfachsten funktioniert oder wie man Unterstützung bei Fragen erhält.

Kurs sowie Anreise sind kostenlos.

Die Fahrt zum Kursort ist ebenso gratis wie der Kurs selbst. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmenden ein kostenloses Anreisebillett. Und für den ersten Billettkauf auf SBB Mobile verschenken wir zusätzlich einen Promocode im Wert von 5 Franken.

Luzern bereits ausgebucht.

Interessiert? Bitte rechtzeitig anmelden, da die Anzahl Plätze begrenzt ist. So sind sämtliche Kurse im April und Mai in Luzern bereits ausgebucht. Für St. Gallen hat es im August und September noch freie Plätze. Kursdaten und alle weiteren Informationen unter www.sbb.ch/schulzug

SBB Schul- und Erlebniszugkurse im Bahnhof St.Gallen:

• Dienstag, 28. August, 14.00-17.00 Uhr
  • Mittwoch, 29. August, 14.00-17.00 Uhr