Tanzfest bringt noch mehr Bewegung in den Hauptbahnhof.

Vom 4. bis 6. Mai 2018 feiert «Zürich tanzt» zum sechsten Mal den Tanz in all seinen Facetten. Schauplatz wird dabei erneut auch die Bahnhofshalle des Zürich Hauptbahnhof sein. Hier heisst es zum Auftakt des Tanzfests am Freitag ab 18 Uhr «Zwingli dirigiert» anlässlich des 500-jährigen Jubiläums der Zürcher Reformation.

Tanzvergnügen bis spät in die Nacht.

Am Samstag ab 18 Uhr zeigen an gleicher Stelle die besten Teams des Züri Dance Awards 2018 ihr Können, bevor verschiedene Compagnies das Publikum mit in ihre musikalischen und tänzerischen Welten nehmen und das Publikum nach der Show zum Mittanzen einladen. Ab 22 Uhr wird der Zürich HB erneut bis spät in die Nacht zum Club bei «Dance till you drop». Eine Salsa Party mit Live-Musik aus Kuba beschliesst am Sonntagabend ab 18 Uhr den Veranstaltungsreigen im Zürich HB. Der Eintritt ist hier übrigens jeweils frei.

Getanzt wird fast überall.

Egal ob Volkstanz, Urban oder Salsa, bei «Zürich tanzt» sorgen Tanz und Tanzakteure immer wieder für Überraschungen – auf öffentlichen Plätzen und Sitzbänken, in Parks, Gassen, Cafés. Überall wird getanzt, alles ist in Bewegung und jede und jeder wird Teil davon.

Zum kompletten Programm Link öffnet in neuem Fenster.