Einweihung Bahnhof und Bahnhofplatz St.Gallen, 31. August und 1. September 2018.

Die Bauarbeiten zur Neugestaltung von Bahnhof- und Bahnhofplatz sind weitgehend fertig. Zusammen mit der Stadt St.Gallen weiht die SBB die Bauprojekte am 31. August und 1. September ein. Feiern Sie mit uns!

Am Freitagabend verwandeln sich das Bahnhofsgebäude und der Kornhausplatz in eine Partylocation. Während in der Jazz-Lounge in der Bahnhofshalle jazzige Töne erklingen, sorgen regionale DJs auf dem Kornhausplatz für mitreissende Beats.

Am Samstag startet das Fest um 10 Uhr. Der Tag steht im Zeichen eines bunten Programmes für Gross und Klein: Von Konzerten regionaler Bands, Bücherlesungen bis zu Kinderschminken. Gewinnen Sie attraktive Preise bei den zahlreichen Wettbewerben, wie zum Beispiel der «Gewinndusche» oder dem Derby-Pferderennen. Für das kulinarische Angebot sorgen die Geschäfte am und rund um den Bahnhof. Nach dem Konzert von Panda Lux auf der Hauptbühne um 20.15 Uhr, rundet das Schluss-Feuerwerk um 22 Uhr das Eröffnungsfest ab.

Wie wär’s mit einer Fahrt im Lok-Simulator?

Bahnfans kommen am Samstag besonders auf ihre Kosten:

• SBB Schul-und Erlebniszug, Führungen von 10 bis 18 Uhr, Perron Gleis 1 (Sektor A)
  • Besichtigung neuer Fernverkehrs-Doppelstockzug, 10 bis 18 Uhr, Gleis 7
  • Lok-Simulator, Bahnhof West, 10 – 20 Uhr
  • Infostände zu SBB Green Class, SBB Mobile App und Mobilität der Zukunft
Das detaillierte Festprogramm finden Sie hier Link öffnet in neuem Fenster.

Bahnhofplatz: Umstellung Abfahrtsorte.

Während den Einweihungsfeierlichkeiten von Bahnhof und Bahnhofplatz verwandelt sich letzterer in ein Festgelände. Ab Freitag, 31. August, 12.00 Uhr bis Sonntagmorgen, 2. September, 05.00 Uhr verkehren alle Postautos und Busse ab provisorischen Abfahrtsorten. Personenlenkerinnen und -lenker stehen den Fahrgästen mit Rat und Tat zur Seite.

Mehr Informationen finden Sie hier  Link öffnet in neuem Fenster.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!