«via» – das grösste Schweizer Reisemagazin.

Wunderbare Reisegeschichten, beeindruckende Bilder, besondere Ausflugstipps, spannende Interviews: «via», das Magazin des öffentlichen Verkehrs, nimmt Sie mit auf eine Reise zum Entdecken und Träumen. Wecken Sie mit «via» Ihre Reiselust und Neugierde: Das Magazin erscheint zehn Mal im Jahr und liegt an (fast) jedem Bahnhof in der Schweiz aus.

Der andere Blick auf die Alpen.

Wunderschön, erhaben und gleichzeitig abweisend sind sie, unsere Alpen. Längst hat die Moderne auch in dieser nicht eben menschenfreundlichen Landschaft Einzug gehalten. Der Fotograf Hans Peter Jost hat erstaunliche Bilder zu Tal gebracht.

Im Stadtdschungel.

«Der Strassenlärm, die Trams, die vielen Stimmen, all das scheint der Garten geschluckt zu haben, ist weg, vergessen.» So beschreibt unsere Autorin ihren Besuch im Botanischen Garten Basel, einem der ältesten der Welt. Treten Sie ein, Sie werden staunen.

Der Duft der Berner Rose.

Im Jurapark Aargau blühen schon bald die Obstbäume. Aus der alten Apfelsorte Berner Rose brennt die Familie Käser einen der besten Apfelschnäpse überhaupt. Aber das ist natürlich längst nicht alles, was es in der Region zu entdecken gibt.

Mit Ron Orp in Zürich.

Ron Orp weiss, was die Stadt bewegt. Ob Konzert, Kunst, Party, Film oder Essen: Seit 14 Jahren versorgt er seine Leser mit den neusten Trends. «via» hat Ron in seiner Heimat in Zürich besucht.

Weiterführende Informationen.

Das «via» Magazin.