«via» – das grösste Schweizer Reisemagazin.

Wunderbare Reisegeschichten, beeindruckende Bilder, besondere Ausflugstipps, spannende Interviews: «via», das Magazin des öffentlichen Verkehrs, nimmt Sie mit auf eine Reise zum Entdecken und Träumen. Wecken Sie mit «via» Ihre Reiselust und Neugierde: Das Magazin erscheint zehn Mal im Jahr und liegt an (fast) jedem Bahnhof in der Schweiz aus.

Aussergewöhnliche Frauen.

Sie haben ganz verschiedene Geschichten, doch allen ist etwas gemeinsam: ihre Liebe zur Natur und zu den Tieren. Das Buch «Landluft» porträtiert zwölf aussergewöhnliche Bäuerinnen zwischen 18 und 87. Fünf von ihnen stellen wir im «via» vor.

Tour durch die ganze Schweiz.

Reto Fehr hat während vier Monaten alle Gemeinden der Schweiz besucht. In 95 Etappen legte der watson-Journalist fast 11 000 Kilometer mit dem Velo zurück. Im «via» erzählt er, was ihn zu dieser sportlichen Leistung bewogen hat.

Steile Karriere.

Geboren ist er in Naters VS, gelernt hat er Automechaniker, heute ist er Profi-
Fussballtrainer. Im Interview spricht Martin Schmidt über entspannende Zugreisen, Biberli und Rivella und warum er weder «Tor!» noch «Goal!» schreit.

Velojahr 2018.

Das Jahr 2018 steht ganz im Zeichen des Zweirads. Ob eine Fahrt auf Schweizer Alpenpässen, die Bike World Championship oder eine gemütliche Tour am See: Wir verraten Ihnen, wo es sich lohnt, in den Sattel zu steigen.

Weiterführende Informationen.

Das «via» Magazin.