«via» – das grösste Schweizer Reisemagazin.

Wunderbare Reisegeschichten, beeindruckende Bilder, besondere Ausflugstipps, spannende Interviews: «via», das Magazin des öffentlichen Verkehrs, nimmt Sie mit auf eine Reise zum Entdecken und Träumen. Wecken Sie mit «via» Ihre Reiselust und Neugierde: Das Magazin erscheint zehn Mal im Jahr und liegt an (fast) jedem Bahnhof in der Schweiz aus.

Traumhafter Markt.

Wie eine Perlenkette reihen sich rund um den Lago Maggiore zahlreiche Orte mit Märkten aneinander, deren Besuch eine kulinarische Reise durch ganz Italien verspricht. Wir haben den Markt in Intra bei Verbania besucht.

Die Lebensretter vom Hospiz.

Ihr berühmtester Vertreter ist Barry – der Bernhardiner, der Anfang des 19. Jahrhunderts 40 Menschen aus Schnee und Eis gerettet haben soll. Seine Nachkommen sind immer noch oben auf dem Hospiz anzutreffen.

Die schönsten Ferien der Welt.

Vor 100 Jahren wurde die Schweizerische Verkehrszentrale (SVZ) gegründet mit dem Ziel, die Schweiz im In- und Aus-
land als attraktives Ferienziel zu fördern. Wir zeigen einige der schönsten Plakate vergangener Epochen.

Süchtig nach Titeln.

20 Jahre nach Kathrin Lehmanns erstem Länderspiel für die Schweiz hat «via» die ehemalige Profisportlerin getroffen. Im Interview verrät sie unter anderem, weshalb sie Goalie wurde und wer die Frauenfussball-EM in Holland gewinnen wird.

Weiterführende Informationen.

Das «via» Magazin.