Information

Der Zugang zum Ticket Shop und SBB Mobile ist vom 16.05.2017, 22:00 Uhr, bis zum 17.05.2017, 05:00 Uhr, wegen Wartungsarbeiten unterbrochen.

«via» – das grösste Schweizer Reisemagazin.

Wunderbare Reisegeschichten, beeindruckende Bilder, besondere Ausflugstipps, spannende Interviews: «via», das Magazin des öffentlichen Verkehrs, nimmt Sie mit auf eine Reise zum Entdecken und Träumen. Wecken Sie mit «via» Ihre Reiselust und Neugierde: Das Magazin erscheint zehn Mal im Jahr und liegt an (fast) jedem Bahnhof in der Schweiz aus.

In der Mai-Ausgabe finden Sie die folgenden Themen:

Die sanften Kämpferinnen.

Eheringer Kühe sind genügsame und friedliche Tiere. Aber wenn es darum geht, die Leitkuh der Herde für den Sommer zu bestimmen, wird gekämpft. Das grosse Finale – le combat de reines – findet am 6. /7. Mai in Aproz im Wallis statt.

Träumereien eines Philosophen.

Auf der Petersinsel im Bielersee fand Jean-Jacques Rousseau für wenige Wochen Ruhe vor seinen Verfolgern. Wir waren auch da – mit Stefan Zweifel. Er hat die «Rêveries» des grossen Philosophen und Denkers ins Deutsche übertragen.

Raus in die Natur.

Ein Besuch bei der «grünen Fee», Paddeln im See oder doch lieber eine Velotour im Naturpark? Die Naturschönheiten der Schweiz kann man auf unterschiedlichste Arten entdecken. Wir haben acht Seiten Erlebnisse für Sie zusammengetragen.

Der Familienschneider.

Alfred Jenni wollte immer in einem Familienunternehmen arbeiten. Das ist ihm gelungen: Der Patron des «Märithüsli» produziert und vertreibt mit Frau und Kindern seine Hemden mit Edelweissmotiven. Und das nicht nur für Schwinger.

Weiterführende Informationen.

Das «via» Magazin.