«via» – das grösste Schweizer Reisemagazin.

Wunderbare Reisegeschichten, beeindruckende Bilder, besondere Ausflugstipps, spannende Interviews: «via», das Magazin des öffentlichen Verkehrs, nimmt Sie mit auf eine Reise zum Entdecken und Träumen. Wecken Sie mit «via» Ihre Reiselust und Neugierde: Das Magazin erscheint zehn Mal im Jahr und liegt an (fast) jedem Bahnhof in der Schweiz aus.

Aus(sen)sichten auf die Schweiz.

Wie sieht ein ausländischer Fotograf das Land? Der Brite Simon Roberts ist fasziniert von den Schweizer Aussichtsplattformen. In seinen eindrücklichen Aufnahmen zeigt er seinen ganz eigenen Blick auf die Schweiz.

Medizin gegen das Grau.

Feuchte Nebel und nagende Kälte machen Mittelländern im November oft genug das Leben schwer. Aber es gibt Hoffnung: Wir haben der Tristesse den Rücken gekehrt und stellen Wellnessoasen in fünf Schweizer Städten vor.

Ein Traum  von Weihnachten.

Unweit der Schweizer Grenze ist einer der beliebtesten Weihnachtsmärkte Europas zu erleben. Was macht die Faszination der Marchés de Noël in Colmar aus? Wir haben uns auf die Suche gemacht und haben Antworten gefunden.

Zeitalter der Langlebigkeit.

Später Kinder bekommen, länger arbeiten, intelligenter reisen. Wie werden wir morgen leben? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Kulturwissenschaftlerin Simone Achermann in ihrem neusten Buch. Eine Gedankenreise in die Zukunft.

Weiterführende Informationen.

Das «via» Magazin.