«via» – das grösste Schweizer Reisemagazin.

Wunderbare Reisegeschichten, beeindruckende Bilder, besondere Ausflugstipps, spannende Interviews: «via», das Magazin des öffentlichen Verkehrs, nimmt Sie mit auf eine Reise zum Entdecken und Träumen. Wecken Sie mit «via» Ihre Reiselust und Neugierde: Das Magazin erscheint zehn Mal im Jahr und liegt an (fast) jedem Bahnhof in der Schweiz aus.

Die schönsten Bibliotheken.

Ob gross oder klein, prunkvoll oder minimalistisch, historisch oder modern: «via» nimmt Sie mit auf Entdeckungsreise zu den schönsten Bibliotheken der Schweiz und verrät Ihnen die besten Veranstaltungstipps für den Literaturherbst

Neue Perspektiven.

Das Münstertal begeistert mit intakter Natur und kulturellen Sehenswürdigkeiten. Nachhaltige Innovationen der Einheimischen sorgen aber auch für spannende Einblicke – und wirken so erfolgreich der Talflucht entgegen.

Verliebt in die Schweiz.

Metin Arditi ist Autor des «Dictionnaire amoureux de la Suisse». Mit uns hat er über Genf und Lausanne, über das Wallis und den Schweizer Nationalcharakter gesprochen. Und er sagt, wo er die grosse Stärke der Schweizer sieht.

Bahnhof der Jugend.

Der Bahnhof Bülach ist eine von neun Junior Stations in der Schweiz. Hier arbeiten Lernende praxisorientiert und eigenverantwortlich vor und hinter dem Schalter. Wir waren da und haben uns vom Enthusisamus anstecken lassen.

Weiterführende Informationen.

Das «via» Magazin.