Migration MatchPay: Firewall freischalten.
News, 09.08.2018
Topas/PMS wird bis Ende Jahr im Rahmen des Projekts «Optimierung Payment Transaktionsprozess» (OPT) durch MatchPay abgelöst. Wir bitten Sie, Ihre Firewall für die ausgehende Kommunikation zu MatchPay bis spätestens 17. August freizuschalten.
Das Projekt befindet sich aktuell im Feldtest, um die Qualität von MatchPay zu gewährleisten. MatchPay bietet Ihnen in Zukunft ein stabiles und anwenderfreundliches System. Alle physischen und virtuellen Terminals werden an dieses neue System angebunden.
Wir wollen den Umstellungsaufwand für Sie so gering wie möglich halten. Deshalb hat die SBB gemeinsam mit den Terminallieferanten ein Migrationskonzept für einen reibungslosen und störungs-freien Betrieb erarbeitet.
Die Terminals werden durch die Terminallieferanten neu konfiguriert; Ihr Eingreifen sollte nicht notwendig sein. Nach erfolgter Konfiguration liefern die Terminals die Transmission (Transaktionseinlieferung) und die Acquirer die Reconciliation (Vergütung) an MatchPay und nicht mehr an Topas/PMS.
Damit die Umstellung funktioniert, müssen die Firewalls für die ausgehende Kommunikation zu MatchPay vorbereitet sein, sodass eine Verbindung zwischen Terminal und MatchPay aufgebaut werden kann. Bitte schalten Sie deshalb Ihre Firewall für die Kommunikation mit folgender Zieladresse bis spätestens 17. August frei. Informieren Sie uns per E-Mail (opt@sbb.chLink öffnet in neuem Fenster.) darüber, damit wir die Connectivity gemeinsam prüfen können:
- IP-Adresse: 194.150.245.36
- Ports: 30000–30004