Payment – die erste Adresse für die Akzeptanz von Zahlungsmitteln.

SBB Payment ist für die Akzeptanz verschiedenster Zahlungsarten im Vertriebsprozess verantwortlich. Das Team entwickelt das Akzeptanzportfolio, sucht nach neuen Lösungen und unterstützt bei der Implementierung.

Die Ziele von Payment. 

  • Anbieten kostengünstiger und benutzerfreundlicher Bezahllösungen in unseren verschiedenen Kanälen.
  • Gestaltung eines attraktiven Zahlungsmittelportfolios für die Schweizer Kundschaft.
  • Betrieb einfacher und möglichst ausfallsicherer Systeme.

Die Themenfelder im Detail.

  • Portfoliomanagement Zahlungsmittel.
  • Fachstelle / 2nd oder 3rd Level Support für alle Paymentsysteme.
  • Konditions- und Vertragsverhandlungen mit Acquirern (Clearing-Banken).
  • Marktscreening für Zahlungsmittel und die damit verbundenen technologischen Veränderungen.
  • Vertretung von ÖV-Interessen in wichtigen Paymentgremien (zum Beispiel dem Verband elektronischer Zahlungsverkehr, der sich in erster Linie für tiefe Gebühren einsetzt, oder ep2, das sich für die Standardisierung der Zahlungsprozesse in der Schweiz engagiert).

Das aktuelle Zahlungsmittel-Portfolio.

  • Kreditkarten (VISA, Mastercard, American Express, Diners, JCB, myOne).
  • Debitkarten (Maestro, PostFinance Card, V Pay).
  • TWINT.
  • Reka-Geld (Reka-Card, Reka-Checks und Reka Rail ) 
  • inCC (automatische Währungsumrechnung).

Wenden Sie sich bei Fragen rund um Payment bitte an Ihren Account ManagerLink öffnet in neuem Fenster.


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