CASA-Weiterentwicklung.
News, 04.12.2019
Verkauf von RailAway-Angeboten.
Seit dem Sommer 2019 sind vereinzelte RailAway-Angebote über CASA erhältlich. Mittlerweile wurde das Freizeitangebot ausgebaut. Heute wird der Grossteil der RailAway-Winterangebote ausschliesslich über CASA verkauft. Nebst dem direkten Suchen nach Angeboten in der rechten Spalte unterstützt CASA auch Up- und Crossselling, indem passend zum Zielort RailAway-Angebote vorgeschlagen werden. Im Angebotsscreen besteht die Möglichkeit, die Freizeitleistung mit individuellen Ausprägungen zu konfigurieren und schliesslich ein Angebot mit einem Gesamtpreis zu erhalten. Der Verkaufsablauf wird laufend optimiert und allfällige Fehler in der Datengrundlage werden verbessert.
Verkauf von Swiss-Travel-System-Angeboten.
In Zusammenarbeit mit der Swiss Travel System AG haben wir den Verkauf der Incoming-Angebote des Swiss Travel Pass in CASA integriert. Bei der Umsetzung stand die Einfachheit im Verkaufs- und Beratungsgespräch im Zentrum. Wir freuen uns, wenn Sie konsequent CASA zum Verkaufen nutzen und allfällige Fehler via POSP-Ticketing melden.
Grenzüberschreitende Karte erweitert.
Ab dem Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2019 sind die Léman-Express-Angebote über CASA erhältlich. Damit das grenzüberschreitende Gebiet im Raum Genf dargestellt werden kann, haben wir die Karte erweitert. Zudem haben wir einige Optimierungen an der Karte vorgenommen: bessere Lesbarkeit, mehr Kontrast, Funktion für tieferes Zoomen. Diese Verbesserungen schaffen die Grundlage dafür, künftig zum Beispiel RailAway-Angebote, mehrere Vias oder betriebliche Störungsmeldungen direkt auf der Karte anzuzeigen.
Ausblick: Optimierter Fahrplan, GA-Verkauf und internationale Angebote.
Zusätzlich zur neuen Karte wird gemäss Plan per Anfang Jahr ein optimierter Fahrplan folgen. Dieser wird optische Verbesserungen sowie die Möglichkeit zur Detailsuche bieten.
Den B2C-Verkauf der Generalabonnemente über CASA konnten wir aufgrund vieler Abhängigkeiten noch nicht umsetzen. Gemäss aktueller Planung ist eine Einführung im Frühling 2020 vorgesehen. Nebst dem Verkauf des GA soll zeitgleich auch der Service Après Vente (z. B. Upsell, Downsell und Umtausch) möglich sein. Die Informationen werden wie gewohnt vor der Einführung über das Infoportal kommuniziert.
Auch im Bereich Internationaler Personenverkehr laufen zahlreiche Projekt- und Vorarbeiten, um internationale Angebote baldmöglichst über CASA anzubieten. Vor der Einführung informieren wir Sie ebenfalls gerne über das Infoportal.