Umstellung bei SBB Payment.

SBB Payment ist aktuell an der Umstellung von Bonuscard Currency Conversion (inCC) auf Dynamic Currency Conversion (DCC) von Worldline.

Der Vertrag mit Bonuscard läuft per Ende 2021 aus. Mit der Umstellung konnten markant bessere Konditionen verhandelt werden: Neu 2.58 anstelle 1.7% Ertrag pro erfolgreicher DCC-Transaktion.

Vorgehen bei der Umstellung der Vertriebskanäle auf DCC:

  • Bei Transportunternehmen mit eigenen Vertriebslösungen, die an SBB Payment angeschlossen sind und inCC aktiviert haben, wurde die Umstellung bereits in KW49 2021 durch die SBB umgesetzt.
  • Bei Transportunternehmen mit Billettautomaten der SBB, die an SBB Payment angeschlossen sind, wurde die Umstellung bereits in KW49 2021 durch die SBB vorgenommen.
  • Für Transportunternehmen, die mit CASA/Prisma 2 der SBB arbeiten, erfolgt die Umstellung im Januar 2022. Zur Vermeidung von technischen Risiken durch die Migration steht der DCC-Service voraussichtlich während zwei bis drei Wochen nicht zur Verfügung. Bei Änderungen des Zeitplans werden die Transportunternehmen rechtzeitig informiert.

Weiterführender Inhalt