Weiterentwicklung der ePOS-Benutzeroberfläche – Ihr Feedback zählt!

Damit die Kundinnen und Kunden im Öffentlichen Verkehr künftig noch schneller und komfortabler ein Billett lösen können, werden die ePOS-Billettautomaten laufend weiterentwickelt.

Im August 2022 wurden weitere Billettautomaten mit einer neuen Benutzeroberfläche ausgerüstet. Die Testautomaten sind mit einer roten Folie gekennzeichnet und stehen an folgenden Bahnhöfen:

Bern: drei Billettautomaten in der Automatenzone hinter dem Treffpunkt, ein Automat unter dem grossen Abfahrtsanzeiger in der Halle sowie ein weiterer Automat auf der Welle

Je ein Billettautomat steht in: 

  • Zürich: Seite Landesmuseum bei der Migros, Abgang zu den Gleisen 41/42
  • Bellinzona: beim Eingang zum Reisezentrum
  • Lugano: neben dem Kiosk in der Unterführung
  • Genf Cornavin: vor dem Reisezentrum
  • Lausanne: vor dem Reisezentrum

Die ePOS-Benutzeroberfläche wird stetig verbessert. Wichtig dabei sind die Rückmeldungen der Kundinnen und Kunden. In den letzten Wochen sind folgende Funktionen hinzugekommen:

  • Dark Mode: für sehbeeinträchtigte Kundinnen und Kunden eine wichtige Bedienungshilfe
  • Drittgeschäfte: Bezug von Paysafecard-PIN-Codes, Cornèrcard Visa Prepaid sowie Gift Cards (iTunes, Zalando usw.)

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung zu den neuen Automaten. Nutzen Sie dafür das Feedback-formular auf der Website Billettautomat der Zukunft  oder den QR-Code auf den Testautomaten. Dank Ihrer Mithilfe hat das Entwicklungsteam die Möglichkeit, die neue Benutzeroberfläche laufend den Kundenbedürfnissen anzupassen.

Feedbackformular auf der Website Billettautomat der Zukunft  Link öffnet in neuem Fenster.

Weiterführender Inhalt