Am und im Bahnhof.
Trotz reger Laufkundschaft und gesunden Umsatzzahlen möchte eine Take-Away-Kette digitale Werbung schalten, um möglichst alle potenziellen Kundinnen und Kunden zu erreichen und die Umsätze noch zu steigern.
Ziel ist, möglichst alle potenziellen Kundinnen und Kunden – das sind Leute jeden Alters, die sich in oder an den Bahnhöfen aufhalten – zu erreichen. Und wie so oft liegt die perfekte Lösung so nah.
Bei den digitalen Werbemöglichkeiten der SBB findet die Take-Away-Kette genau das, was ihren Bedürfnissen entspricht. Mit einem Fahrplan-Targeting auf SBB.ch und in der SBB Mobile App können gezielt diejenigen Userinnen und User mit der Werbung angesprochen werden, welche als Start- oder Zielort ihrer Reise die Bahnhöfe des Take-Aways eingeben. So wird die Werbung nur denjenigen Personen ausgespielt, die sich auch tatsächlich an den ausgewählten Bahnhöfen befinden oder bald schon befinden werden. Zusätzlich entscheidet sich der Take-Away-Anbieter für eine Werbeschaltung auf SBB WiFi. So können auch Userinnen und User abgeholt werden, die das Gratis-WiFi der SBB in den jeweiligen Bahnhöfen nutzen und sich demnach bereits im Bahnhof befinden. Nicht nur für Take-Aways, sondern für alle Bahnhofs-Shops und -Dienstleistungen die perfekte Lösung!