Fünf-Sterne-Targeting mit Erfolg.

Trotz treuer Stammkunden und funktionierender Mund-zu-Mund-Propaganda sieht der Inhaber eines Hotels der Extraklasse im Wallis grosse Chancen, digital noch viele Neukunden zu gewinnen.

Ein Hotel, welches bestimmt nichts für jedermann ist. Das Geschäft läuft und die Gäste kommen. Trotzdem stellen vor allem die Zwischensaisons das Hotel vor Herausforderungen. Obwohl die Reaktivierungsmassnahmen von vergangenen Gästen gut funktionieren und auch Mundpropaganda ihre Früchte trägt, sieht der Inhaber grosse Chancen, digital noch viele Neukunden zu gewinnen.

Die SBB Mobile App bietet ihm dazu die ideale Lösung: Mit einem Targeting 1. Klasse werden nur jene Leute mit seiner Werbung bespielt, die ein Hotel dieser Preisklasse überhaupt in Erwägung ziehen. Zusätzlich wählt er verschiedene Regionen aus, aus denen erfahrungsgemäss ein Grossteil seiner Schweizer Gäste kommt. Sein Hotel-Banner erreicht nun ausschliesslich Reisende in der 1. Klasse, die aus Zürich, Zug oder Luzern kommen. Exakt seine Zielgruppe!

Weiterführender Inhalt