Kick-Start für Start-Up.
Pascal hat eine richtig gute Idee. Voller Motivation gründet er ein Start-Up und steckt all seine Kräfte ins Projekt. Doch wie holt er am besten die «Early Adopters» ab?
Aller Anfang ist schwer. Nun möchte er mit Werbemassnahmen die richtige Zielgruppe erreichen, um Kundinnen und Kunden für sein Start-Up zu gewinnen. Aber sein Budget ist klein – Streuverluste kann er sich unter keinen Umständen leisten. Glücklicherweise hat Pascal ein klares Bild seiner Zielgruppe: Digital sehr affin, in urbanen Gebieten wohnhaft und zwischen 30 und 50 Jahren sollen sie sein. Mit seinem Start-Up will er die sogenannten «Early Adopters» erreichen. Doch wie gelingt ihm das?
Eine Banner-Schaltung in der SBB Mobile App stellt sich als ideale Lösung für ihn heraus. In Kombination mit einem Alters- und Wohnortstargeting kann er seine Zielgruppe bis ins Detail eingrenzen und hat so keine unnötigen Werbekosten. Kleines Budget – grosse Wirkung!