Wettbewerb als Eingangstor.

Lena, die Marketingverantwortliche eines schweizerischen Versicherungsanbieters, steht vor der ständigen Herausforderung, kreative Ideen zur Gewinnung von Neukunden zu liefern.

Aus ihrer jahrelangen Erfahrung weiss sie, dass Wettbewerbe zu den effektivsten Mitteln für die Generierung von Leads gehören. Doch hier steht sie bereits vor der nächsten Challenge: Wie stellt sie sicher, dass nicht nur bestehende Kundinnen und Kunden am Wettbewerb teilnehmen? Mit einer Verlinkung des Wettbewerbs auf der eigenen Website und im eigenen Newsletter wird die Neukunden-Ausbeute gleich Null sein. Diesen Fehler möchte sie auf keinen Fall begehen. Trotzdem ist ihr sehr wichtig, dass ihr Wettbewerb in einem vertrauensvollen Umfeld beworben wird. Eine Versicherung ist schliesslich Vertrauenssache.

Spontan denkt sie an den SBB Newsletter, den sie – wie 1.8 Millionen andere Schweizerinnen und Schweizer – abonniert hat. 

Mit der Platzierung ihres Wettbewerbs im SBB und PostAuto Newsletter profitiert sie von einer immensen Reichweite und kann sich auf starke Klickraten verlassen. Und das Wichtigste: Sie kann sich sicher sein, dass ihr Wettbewerb in einem hochwertigen und seriösen redaktionellen Umfeld platziert wird.

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