Mediadaten.

Das NET-Metrix-Profil unseres Webangebots beweist: Bei uns profitieren Sie von der grössten Reichweite der Schweiz. Und das Interessenprofil unserer Kunden zeigt: Ihre Zielgruppe ist sicher schon mit uns unterwegs.

Unser Userprofil.

Soziodemografische Merkmale.

  • Geschlecht: 48,3% männlich, 51,7% weiblich
  • Alter: 30,6% 14 – 34 Jahre, 40,4% 35 – 54 Jahre, 29% 55+ Jahre
  • Ausbildung: 12,8% Obligatorisch, 46,3% Mittel, 40,9% Hoch
  • Bruttoeinkommen: 9% bis CHF 4000.–, 21,1% CHF 4001.– bis CHF 8000.–, 35,7% über CHF 8000.–, 34,2% keine Angabe
  • Erwerbsstatus: 4,4% oberste Führungsebene, 18.7% mittlere/untere Führungsebene, 38,2% Angestellte/r, 1,9% Arbeiter/in, 3,6% Freiberufler/in, 4,5% Unternehmer/in, 28,6% nicht erwerbstätig/in Ausbildung, 0,1% keine Angabe
Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-1/ Interessen, Sehr stark/eher stark interessiert

Interessen

Affinität

Ausbildung und Weiterbildung  104
Kunst und Kultur  103
Nationale und Internationale Politik  103
Berufs- und Arbeitswelt  103
Wirtschaft  103
Film, Kino  103
Familie, Partnerschaft  102
Wohnen, Einrichten, Möbel  102
Lokale und regionale Informationen  102
Gesundheit, Medizin, Ernährung  102
Musik  102
Ferne Länder, Reisen  101
Kleider und Mode  101
Technik, Wissenschaft, Forschung  101
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit  101
Tiere und Natur  100
Sport  100
Computer, Informatik  100

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-1/ Interessen, Sehr stark/eher stark interessiert

Zahlen und Fakten.

Als Werbekunde profitieren Sie von der grössten Reichweite in der Schweiz. Unsere Apps und Websites gehören jeweils zu den meistgenutzten. Das haben wir auch schwarz auf weiss – sehen Sie selbst:

Reichweiten unserer Unique User.

  • 3 460 000 pro Monat
  • 2 156 000 pro Woche
  • 946 000 pro Tag

Mit einer Reichweite von 54,6% steht sbb.ch an erster Stelle der Webangebote und erreicht die meisten User in der Schweiz in einem durchschnittlichen Monat.

Unsere Nutzungszeit.

08:01 Minuten pro Besuch