Auswirkungen auf Anwohnende.

Die SBB sowie die von ihr beauftragten Bauunternehmen werden alles daran setzen, negative Auswirkungen der Baustellen auf ein Minimum zu reduzieren.

Bauen ist jedoch leider unvermeidbar mit Emissionen verbunden. Es wird für die Anwohnenden Baulärm in unterschiedlicher Intensität über die gesamte Bauzeit geben, auch in der Nacht und an Wochenenden. Die SBB und die Bauunternehmungen sind sich bewusst, dass dies für die Anwohnenden störend sein kann. Sie sind darauf bedacht, unvermeidbar lärmintensive Arbeiten tagsüber durchzuführen.

Für die Lärmbeurteilung des Projekts wurde ein Fachbericht inkl. Lärmberechnungen pro Liegenschaft erstellt. Dieser Bericht war Bestandteil der öffentlichen Auflage im Genehmigungsverfahren.

Eine Grafik auf Basis der Landkarte zeigt die Situation während der Bauzeit mit Transportrouten und Installationsplätzen sowie Rodungsflächen.
Bild-Legende: Eine Grafik auf Basis der Landkarte zeigt die Situation während der Bauzeit mit Transportrouten und Installationsplätzen sowie Rodungsflächen.

Weiterführender Inhalt