Anja und der blockierte Zug.

«Meine schnelle Maus sorgt für Pünktlichkeit.»

«Unsere Kernaufgabe besteht darin, Züge sicher und pünktlich an ihr Ziel zu leiten. Die Kundenzufriedenheit liegt sozusagen direkt in unseren Händen. Besonders gefordert sind wir immer dann, wenn auf unseren Monitoren eine Störung angezeigt wird. Bleibt zum Beispiel ein Zug wegen einer technischen Störung am Bahnhof stehen, müssen wir sehr schnell reagieren. Das heisst, wir disponieren alle nachkommenden Züge auf andere Gleise um, damit diese weiterhin pünktlich unterwegs sein können. In unserem Job sind es oft nur kleine Eingriffe und wenige Mausklicks, damit der Betrieb störungsfrei funktioniert.»

Weiterführender Inhalt

Hast Du Ideen und Anregungen, wie wir unsere Sicherheit und Qualität verbessern könnten?

Jetzt Idee eingeben Wir freuen uns auf Ideen. Link öffnet in neuem Fenster.

Vielleicht hast auch Du eine Geschichte aus Deinem Arbeitsalltag, die wir auf dieser Seite veröffentlichen können.

Jetzt Geschichte eingeben Hast Du eine Geschichte? Link öffnet in neuem Fenster.

Poster bestellen und in Deinem Arbeitsbereich anbringen.

Zum Bestellformular Poster bestellen.