Christian und das Fundament.

Ein starker Blick auch in der Freizeit.

Christian Andreoli hat als Statiker immer ein Auge auf Bauten, welche die SBB erstellt. Auch in seiner Freizeit. Auf einer Zugfahrt von Zürich nach Bern fiel ihm auf, dass am Fundament eines Signalauslegers auf der Baustelle westlich des Eppenbergtunnels zwischen Aarau und Olten etwas nicht stimmte. Als einige hundert Meter später der nächste Mast folgte, erkannte er, dass das Fundament zu schwach war. Anstatt armiert zu sein, bestand es lediglich aus einem einfachen Betonsockel. 

Ohne eine ergänzende Armierung wären die Fundamente eines Tages gebrochen und die Masten umgestürzt. Dank Christian Andreolis geschultem Blick konnte auf der neu entstehenden Strecke frühzeitig reagiert und die Fundamente verstärkt werden. Aufmerksame Mitarbeitende sorgen für Sicherheit und bilden die tragende Säule eines jeden Unternehmens. 

Weitere Geschichten

Weiterführender Inhalt

Hast Du Ideen und Anregungen, wie wir unsere Sicherheit und Qualität verbessern könnten?

Jetzt Idee eingeben Wir freuen uns auf Ideen. Link öffnet in neuem Fenster.

Vielleicht hast auch Du eine Geschichte aus Deinem Arbeitsalltag, die wir auf dieser Seite veröffentlichen können.

Jetzt Geschichte eingeben Hast Du eine Geschichte? Link öffnet in neuem Fenster.

Poster bestellen und in Deinem Arbeitsbereich anbringen.

Zum Bestellformular Poster bestellen.