Wiederaufnahme der Werbebotschaft für Freizeitreisen.

Die Werbekampagne für Freizeitreisen in der Schweiz wurde 2020 aufgrund des Lockdowns pausiert.

Für die Wiederaufnahme 2021 sollte mit der gleichen Werbebotschaft weitergearbeitet werden wie zur Ankurbelung nach dem Lockdown. 

Ziel des Projekts? 

Vor der Wiederaufnahme der Werbekampagne für Freizeitreisen 2021 wurde befürchtet, dass die nach dem Lockdown eingesetzte Werbebotschaft "Jetzt die Schweiz entdecken" von Kund*innen als zynisch empfunden werden könnte. Kundenstimmen sollten bewerten, wie ihnen dieser und alternative Werbebotschaften gefallen, auch unter dem Aspekt der aktuellen COVID-19 Situation. 

Wann und wie wurde getestet? 

Im März 2021 fand eine Online Umfrage statt, an der rund 1'000 Kundenstimmen aus allen Landesteilen teilnahmen. 

Was kam dabei heraus? 

Die Projektleitung war von der Vielzahl der Rückmeldungen positiv überrascht.  

Die bisherige Botschaft "Jetzt die Schweiz entdecken" wurde von drei gezeigten Werbebotschaften in der Umfrage als Beliebteste ausgewählt. Aus den offenen Kommentaren der Kundenstimmen liessen sich auch keine Bedenken hinsichtlich der Befürchtungen feststellen. 

Wie weiter? 

Die Kundenstimmen konnten dem Projekt helfen, die Befürchtungen zu wiederlegen und die aktuell beste Werbebotschaft zu ermitteln.  

Im Jahr 2021 wird der Slogan "Jetzt die Schweiz entdecken" für die Freizeitvermarktung, wie bereits 2020, weitergeführt.

Weiterführender Inhalt