Mach auch beruflich wieder was Grosses.

Kinder, Partner:in, Haushalt: Wer das meistert, besitzt Talente, die auch in der Berufswelt gefragt sind. Darum begleiten wir Eltern gerne auf dem Weg zurück in den Beruf.

Entdecke deine Wiedereinstiegsmöglichkeiten bei der SBB.

Bei der SBB findest du spannende Stellen, die dank flexiblen Rahmenbedingungen auch für Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger geeignet sind. Steig ein und beweg die Schweiz mit uns.

Bei uns findest du Wiedereinstiegsprogramme und Stellen, die sich mit deinem Familienleben vereinen lassen. Auch dank Rahmenbedingungen, die sich an den Bedürfnissen moderner Familien orientieren.

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache. Über 80 000 Mütter möchten zurück in den Beruf. Doch Doppelbelastung und Rollenkonflikte sind für viele nicht immer einfach zu meistern. Studien beweisen jedoch, dass die Qualitäten von Müttern und Vätern in der Arbeitswelt gefragt sind. Arbeitgeber erleben sie motivierter, selbstbewusster und fokussierter als zuvor. Sie selbst bezeichnen sich als geduldiger, umsichtiger und stressresilienter.

Wir unterstützen dich darum gerne, wenn du dich für «Back to Business» entscheidest. Entdecke jetzt deine vielfältigen Möglichkeiten bei der SBB und beweg die Schweiz mit uns.

Beweg die Schweiz. Auch in Teilzeit.

Deine Vorteile bei der SBB.

Wir bieten mit «Work Smart» zeitliche Flexibilität und ortsunabhängiges Arbeiten. Auch bei der Kinderbetreuung unterstützen wir dich gezielt. All das und noch mehr findest du für deine Familie bei der SBB.

«Career Empowerment».

Die SBB wurde im Januar 2021 mit dem Label «Career Empowerment» ausgezeichnet. Das «Career Empowerment»-Label wurde als wichtiger Faktor für eine starke Arbeitgebermarke von der Universität St. Gallen und der Avenir Group entwickelt. Es zeichnet Unternehmen aus, die den Wert von Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteigern oder Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern erkannt haben und sich aktiv für sie engagieren.

Hast du Fragen?

Grosses bewegen.