Trainee Programm: Hier sind deine Ambitionen richtig.

Unser Trainee Programm richtet sich an Hochschulabsolvent:innen mit Qualifikation für Fach-, Projekt- oder Führungsfunktionen.

Entfalte dein Talent.

Während deines Trainee Programms durchläufst du vier verschiedene Förderstellen, die du anhand deiner Interessen auswählen kannst. Das bietet dir die einmalige Möglichkeit, die von dir gewünschten Arbeitsbereiche kennenzulernen und Erfahrung aufzubauen. 

Damit du dein Talent bestmöglich entfalten kannst, wirst du während des Programms gezielt gefördert und gefordert: Mit spannenden Projekten, bei denen du eine wichtige Rolle einnimmst.

Das Trainee Programm förderte meine persönliche Weiterentwicklung, erweiterte mein Netzwerk und war der ideale Türöffner für meinen Einstieg bei der SBB.

Sophia Theler

Absolventin Trainee Programm und Strategieentwicklerin SBB Immobilien, Naturliebhaberin und Schokoladenfan.

Bewerbungsprozess.

Hier findest du alle wichtigen Informationen zum gesamten Bewerbungsprozess.