Ausschreibungsmanagement.

Die SBB digitalisiert ihren Einkauf mit SAP Ariba. SAP Ariba ermöglicht es, Ausschreibungen über elektronische Workflows abzuwickeln.

Für die Zusammenarbeit in SAP Ariba, erhalten die Lieferanten ein eigenes Profil auf dem Ariba-Netzwerk. Durch die Einführung von SAP Ariba strebt die SBB eine effiziente Gestaltung ihrer Beschaffungsaktivitäten an.

Die Vorteile von SAP Ariba für Lieferanten der SBB:

  • Alle relevanten Informationen zu einer Ausschreibung finde ich als Lieferant an einer zentralen Stelle.
  • Ich kann alle meine Angaben und deren Status an einer zentralen Stelle einsehen.
  • Standardinformationen zu meinem Unternehmen (z.B. Zertifikate) sind zentral hinterlegt und müssen nicht jedes Mal neu geliefert werden.

Bei Fragen stehen wir Ihnen per E-MailLink öffnet in neuem Fenster. zur Verfügung.