Rechnungsstatusabfrage.
Die SBB bietet eine einfache Möglichkeit, den Rechnungseingang sowie den Rechnungsstatus in unserem System zu überprüfen.
Sie müssen uns nicht mehr direkt kontaktieren und erhalten die Informationen schneller. Wenn Sie Ihre Rechnungsdaten in das untenstehende Formular eintragen, erhalten Sie nach der Überprüfung eine Antwort-E-Mail an die angegebene Adresse mit den entsprechenden Informationen zum Verarbeitungsstatus.
Bitte beachten Sie, dass seit dem 15. Februar 2022 keine an «Kreditoren Personenverkehr» adressierten Rechnungen mehr akzeptiert und bearbeitet werden. Die Division Personenverkehr gliedert sich seit diesem Datum neu in die Unterdivisionen «Produktion Personenverkehr» und «Markt Personenverkehr».
Um eine speditive Verarbeitung Ihrer Rechnungen bzw. Mahnungen garantieren zu können, ist es unumgänglich, diese Unterscheidung einzuhalten.
Die SBB ist sich darüber bewusst, dass Ihnen der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Benutzung unserer Websites ein wichtiges Anliegen ist. Wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst und erheben, verarbeiten und nutzen Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns über das Kontaktformular mitteilen, ausschliesslich in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung.